News - Vielhomonie Rhein-Ruhr

Erster schwuler Chor im Ruhrgebiet
Direkt zum Seiteninhalt

News

TERMINE & NEWS
5. Dezember 2023
UpDate

Okt. / Nov. 2023
Im Hintergrund geht's rund
25. Februar 2023
UpDate
10. Februar 2023
Endlich steht das neue Programm
Nicht nur hinter, sondern auch vor den Kulissen tut sich Einiges. So wurde nach unserem schönen Auftritt am vergangenen Sonntag (am ersten Advent) das notwendige Update dazu genutzt, auch noch ein paar Neuerungen in die Seiten einzubinden. Eigentlich nicht sonderlich schwer zu finden. Aber als kleine Hilfe: rechts drüben auf "Mehr" klicken ... das führt direkt zur wesentlichsten Neuerung ;)  
Gerade im letzten Quartal des Jahres überschlagen sich die Ereignisse. Internes organisiert sich wieder, Terminanfragen trudeln ein, alles muss organisiert und vorbereitet werden. Termine fixiert, Möglichkeiten sondiert, Einzelheiten diskutiert. So ergibt sich dann die Situation, dass hinter den Kulissen mehr denn je los ist, das Meiste aber noch nicht reif genug ist, um konkret und aufbereitet öffentlich vorgestellt und angekündigt zu werden. Nur deswegen ist es an unseren Seiten im Moment etwas still geworden. Doch lohnt es sich mehr denn je, die Entwicklungen weiter zu verfolgen. Denn es wartet so manche Überraschung und es öffnet sich obendrein so manch neue Bühne. Bleibt einfach dran - es lohnt sich bestimmt.
Während unseres zweitägigen Probenwochenendes kam die Idee ins Gespräch, den "Jingle, den wir für München hatten....." (2018) doch an der Internetseite verfügbar zu machen. Und so lohnt es sich schon wieder mal, die Seite "Für Augen und Ohren" zu besuchen.
Mit "Wir sind wieder da!" steht nach intensiver Planungs- und Probenarbeit nun nicht nur der Titel des Programms 2023, sondern ebenso der erste Aufführungstermin fest. Wir freuen uns, dass uns das gelungen ist ... und jetzt freuen wir uns um so mehr auf unser Publikum.
Lange war Vieles ungewiss: wird das Festival überhaupt stattfinden? Werden wir als Vielhomonie auftrittsfähig sein? Wird das Reisen und vor allem Singen bis dahin wieder so uneingeschränkt möglich sein? Endlich können wir aber verkünden, dass die Vielhomonie dabei sein wird. Und wir hoffen, in Bologna so viele Chöre wie möglich (wieder) zu treffen, denen dies auch möglich sein wird.
Mitgliederbereich mit Cloud-Zugriffen ist online und betriebsbreit.
Oktober 2022
Various Voices 2023 in Bologna
UpGrade
(intern)
25. September 2022
Wiederauferstehung auch in den Printmedien
All der neue Schwung ist natürlich die Gelegenheit, auch in den Medien wieder vermehrt auf sich aufmerksam zu machen. Und das wiederum ist eine gute Gelegenheit, sich die Medien-Präsenz der Vielhomonie Rhein-Ruhr insgesamt mal wieder ein wenig anzusehen.
Nach all den Jahren war es schlichtweg nicht mehr möglich, die bestehende Internet-Seite so zu aktualisieren und fit zu halten, wie es die Ansprüche der Vielhomonnie nun mal erwarten. Deswegen musste früher oder später komplett neu aufgebaut werde. Schön, dass die Seiten nun online sind.
Neue Internetseite online
Coming home
Obwohl wir uns in den Räumen des "Essener Chorforum" sehr wohl gefühlt haben, bleibt es doch dabei: "Daheim ist daheim..." und so freuen wir uns sehr, seit Anfang August 2022 wieder in unserem "Wohnzimmer" - in der "Alten-Schmiede in Duisburg-Wehofen" proben zu können. Wir danken dem "Schmiede-Team", der Stadt Duisburg, wollen und werden aber nicht vergessen, uns auch beim Essener Chroforum für die Gastfreundschaft und Zusammenarbeit ganz herzlich zu bedanken.
02. September 2022
01. September 2022
August 2022
Wir freuen uns sehr, Stephan Lux als unseren neuen musikalischen Leiter und Dirigenten gewonnen zu haben. Wir freuen uns auf eine gute, nette und ergiebige Zusammenarbeit.
August 2022
Neue musikalische Leitung

Glück auf....!Glück auf....!

Zurück zum Seiteninhalt